moderne Chiropraktik
Artropraktik

Was Chiropraktik tut, ist einfach - der Natur quasi die Handschellen abzunehmen. Durch finden des bestimmten Wirbels, der sich verlagert hat und durch Wiederherstellen seiner natürlichen Position befreit die Justierung den natürlichen Fluss der Nervenimpulse.
Wenn das Labyrinth der Nerven bzw. das Kommunikationssystem der Natur den Körper mit dem versorgt, was fürs Wohlerergehen nötig ist, hat man Gesundheit. (Zitat B.J. Palmer)

Es gibt viele Gründe warum der moderne Mensch unter ständigen oder immer wiederkehrenden Beschwerden seines Bewegungsapparates leidet. Meist sind es Fehlbelastungen z.B. durch zu langes Sitzen, allgemeiner Bewegungsmangel, übermäßiger Stress, Traumen z.B. durch kleinere oder größere Stürze und natürlich auch falsche oder einseitige Ernährung die dazu führen können.
Durch diese Lebensumstände kann es zu Verschiebungen (Subluxationen) der gesamten Wirbelsäule, des Beckens und der Extremitätengelenke (Arm- und Beingelenke) kommen. Diese Subluxationen können Störungen im Nervensystem auslösen. Der Körper kann auf diese Störungen mit folgenden Symtomen reagieren:

- Kopfschmerzen - Beckenschiefstand
- Mikräne - Beinlängendifferenzen
- Schwindel - Bandscheibenvorfälle
- Tinnitus - Ichiasschmerzen
- Mittelohrentzündung - Lumbago
- Kiefergelenkbeschwerden - Hüft-, Knie-, Sprunggelenkschmerzen
- Nackenschmerzen - Tennis und Golferarm
- Schulterschmerzen - Schultergelenkschmerzen
- Verspannungen - Beckenschmerzen
- chronische Müdigkeit

Zur Behandlung all dieser Funktionsstörungen bietet sich die moderne Chiropraktik an. Es handelt sich um eine gezielte, sanfte Technik zur Repositionierung der knöchernen Strukturen z.B. der Wirbelsäule aber auch sämtlicher Extremitätengelenke in ihre physiologische Position.
Mit geringem Kraftaufwand und einem leichten gezieltem Impuls wird ohne schmerzhaftes Reißen oder Zerren die Struktur in ihre physiologische Stellung justiert. Knochen und Gelenke werden nicht über das normale Bewegungsausmaß hinaus bewegt!
Diese Behandlungsmethoden können die Körperfunktionen in das natürliche Gleichgewicht bringen und somit Gesundheit und Wohlbefinden wieder herstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!